1. Herren - SV Holzwickede 1:6 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





1. Herren - SV Holzwickede 1:6


Die Anfangsphase dieser Bezirksligapartie verlief äußerst ausgeglichen. Heeren machte dem HSV das Leben so schwer wie möglich und hielt gut dagegen. In der 23. Minute hätte Arne Volkmer sogar für die große Überraschung sorgen können, doch er scheiterte mit seinem Versuch an Torhüter Amir Halilovic und traf nicht zum 1:0. Auf der Gegenseite bestrafte Steffen Köhn eine Unachtsamkeit in der BSV-Defensive und netzte zum 1:0 ein. Dieser Treffer hätte jedoch wohl nicht zählen dürfen, da der Schiedsrichter kurz vor dem 1:0 einen fragwürdigen Freistoß für die Gäste aussprach. In der 30. Minuten bewahrte BSV-Torhüter Alexander Fröhlich seine Farben zunächst glänzend vor dem 0:2. Fröhlich konnte das Spielgerät jedoch nicht gänzlich parieren, Köhn staubte zum 2:0 ab. Vier Minuten vor dem Pausenwasser, sorgte Semir Devoli nach Vorarbeit von Christopher Kaiser sehenswert für den 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Heerener wieder von ihrer besseren Seite. Der HSV, der die Partie nun etwas lockerer anging, ließ die Heerener teilweise gewähren, sodass die Blau-Gelben zu einigen Einschussmöglichkeiten kamen. Auf der Gegenseite boten sich den Holzwickedern auch einige Möglichkeiten, doch Fröhlich parierte gleich einige Male glänzend. Eine kuriose Szene ereignete sich dann Mitte der zweiten Halbzeit, als Devoli einen kurze Eckstoßvariante seinem Mitspieler Marco Hesse durch die Beine spielte. Devoli lief darauf an Hesse vorbei und bugsierte die Lederkugel, ohne dass ein anderen Spieler den Ball berührt hatte, ins Tor. Der Schiedsrichter gab den Treffer zunächst, fragte nach Heerener Protesten jedoch bei Hesse nach, welcher sehr fair reagierte und bestätigte, dass er das Spielgerät nicht berührt hatte. Es blieb somit zunächst beim 3:0. In der Folgezeit trugen sich die eingewechselten Mirsad Gutic per Doppelpack und Sebastian Wulf noch einmal in die Torschützenliste ein. Den zwischenzeitlichen 5:1-Anschlusstreffer besorgte Kim Denninghoff.

 

Fröhlich, Böcker, Buhl, Moussa (53. Barnefeld), Eckei, Schäfer, Jezek, Eisenmann, Volkmer, Denninghoff, Laub

vom 14.03.11 um 00:00