1. Damen - Herforder SV II 1:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





1. Damen - Herforder SV II 1:3


„Wir haben heute den Fehler gemacht, dass wir gegen die Bundesligareserve aus Herford mitspielen wollten. In dieser Liga müssen wir 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen und den Kampf in die Waagschale werfen, wenn wir erfolgreich sein wollen“, analysierte Heerens Trainer Peter Steinberg die Partie.
Dabei fing dieses Westfalenligaspiel für die Blau-Gelben ziemlich gut an. Bereits in der 10. Minute verwandelte Sarah Schönbrunn einen berechtigten Handelfmeter zum 1:0. Dieser Treffer gab den Heerenerinnen nicht die nötige Sicherheit. Herford dominierte in der Folgezeit klar das Spiel und drängte den BSV in die eigene Hälfte. Innerhalb von nur 15 Minuten gelangen Herford gleich drei Tore, die BSV-Defensive zeigte sich in dieser Phase nicht im Bilde und ließ die Gäste gewähren.
Nach dem Seitenwechsel kam Heeren deutlich besser in die Partie. In der 70. Minute wurde Ronja Kloosterboer auf dem Weg zum 3:2 von der Herforder Torhüterin gestoppt. Der Schiedsrichter ließ die Rote Karte zur Verwunderung aller stecken. In Überzahl wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden, letztendlich blieb es beim 1:3.

 


BSV Heeren: Mierzejewska, Schneck, Mönter, Fuchs, Kamp, (65. Kloosterboer), Schönbrunn, Nowak, Holtsträter, Schnatmann, Kohlstrung, Bauschulte (56. Flem)

 

vom 09.05.11 um 00:00