1. Damen - Heike Rheine - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





1. Damen - Heike Rheine


Ein richtiger Klassenunterschied war im Duell zwischen dem Tabellenzweiten der Landesliga (2) und dem Regionalliga-Elften nicht zu erkennen. Die blau-gelben Gastgeberinnen agierten sehr mutig und brachten Rheine ein ums andere Mal in Verlegenheit. Die ersten Ausrufezeichen setzte jedoch zunächst der Gast. In der 15. Minute traf Rheine nur den Pfosten. Nach einer guten halben Stunde waren Marie Gosewinkel nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Zwei Minuten später lenkte Torfrau Kadam einen Schuss an den Pfosten. Corinna Kamp hatte kurz vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich, sie zielte jedoch knapp neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen. Eine verunglückte Flanke von Nora Strothmüller landete an der Querlatte. Auf der Gegenseite traf Rheine ebenfalls nur Aluminium. Acht Minuten vor dem Spielende fasste sich Ramona Schnatmann ein Herz und versuchte es mit einem Distanzschuss. Rheines Torhüterin Kathrin Klimas konnte das Geschoss nur an die Querlatte lenken, die eingewechselte Sanja Lehmann war zur Stelle und staubte zum viel umjubelten 1:1 ab.

In der Verlängerung sehen die Damenfußballfans keine weiteren Tore mehr. Verantwortlich dafür war vor allem die bärenstarke BSV-Torhüterin Kadam, die ihren Kasten sauber hielt. Statt weiterer Treffer mussten zwei Spielerinnen jedoch mit einer Roten Karte vom Platz. Zunächst sah Kora Wölm wegen Nachtreten rot, ein paar Minuten später musste auch Rheines Spielführerin Sinah Lütke-Harmölle wegen Schlagens vorzeitig duschen. Im Elfmeterschießen zeigte der BSV dann die besseren Nerven. Elena Falck vergab ihren Strafstoß, Virginia Glänzer, Nora Strothmüller und Sanja Lehmann zeigten sich hingegen treffsicher. Entscheidend war abermals Kadam, die zwei Elfmeter parieren konnte. Den letzten setzte Rheines Theresa Löderbusch neben das BSV-Gehäuse, die BSV-Damen bildeten eine riesige Menschentraube um ihre Torfrau und bejubelten den Viertelfinaleinzug. In der nächsten Runde, die am 9. Februar ausgespielt wird, treffen die BSV-Damen auf den Westfalenligisten Fortuna Freudenberg.

\"Ich denke, wenn man gegen einen um zwei Klassen höheren Gegner mithält, hat man am Ende verdient gewonnen\", jubelt BSV-Coach Michael Menne über die Leistung seiner Damen.

 

Kadam - Schneck (80. Falck), Bauschulte (106. Holtsträter), Glänzer, Kamp (77. Lehmann), Kloosterboer, Strothmüller, Schönbrunn, Wölm, Schnatmann, Müllemeyer

vom 03.12.12 um 00:00