1. Damen - FC Oeding 14:13 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





1. Damen - FC Oeding 14:13


Die Gäste begannen sehr druckvoll und drängten den BSV in die eigene Hälfte. Nach einer knappen Viertelstunde wurden die Blau-Gelben mutiger und begannen mitzuspielen. So rutschte Ronja Kloosterboer wenige Zentimeter an einer scharfen Hereingabe vorbei. Ein Fernschuss von Ramona Schnatmann verfehlte das Ziel denkbar knapp. Eine Minute vor der Halbzeitpause schafften die Gäste die 1:0-Führung.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Heerenerinnen weiter mutig nach vorne, Tormöglichkeiten blieben zunächst Mangelware. Elf Minuten vor Schluss sah Lisa Schneck nach einer Notbremse die Rote Karte. Der BSV trotzte jedoch der zahlenmäßigen Unterzahl, Glänzer traf per Freistoß zum 1:1. Drei Minuten nach diesem Treffer zeigte sich Oedings Heming erfolgreich und brachte ihre Farben abermals in Führung. Die Gastgeberinnen gaben sich allerdings noch lange nicht auf. Schnatmann rettete den BSV per Distanzsschuss in die Verlängerung. In der Zusatzzeit ließ die BSV-Defensive Nichts mehr zu, ein Elfmeterschießen musste zur Ermittlung des Siegers herhalten. Beide Teams zeigten sich hier treffsicher. Neuzugang Elena Falck verwandelte schließlich den 28. Elfmeter des Tages, der zugleich die Entscheidung brachte.
„Ich bin einfach nur stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Ich denke wir sind für den Saisonstart gewappnet“, zeigte sich BSV-Coach Andre Nitsche äußerst zufrieden mit dem Auftritt seiner Damen.

 

Nowak - Schneck, Mönter, Glänzer, Klasing, Kamp, Littek (51. Falk), Kuznetsova (78. Kohlstrung), Holtsträter, Kloosterboer (51, Böhm), Schnatmann

vom 29.08.11 um 00:00